Barkhad Abdi mit Gastrolle in Staffel 5

Barkhad Abdi, bekannt aus der Serie Captain Philips, hat eine Gastrolle für Staffel 5 ergattert.

Barkhad Abdi

Barkhad Abdi
Quelle: wikimedia.org

Der Oscar nominierte Darsteller wird die Rolle des Roko Contee verkörpern, ein kongolesischer Kriegsherr, der einst der meistgesuchteste Mann der Welt war. Obwohl die Person angeblich bereits 2011 durch einen Bombenanschlag bei der Zaire Air Force getötet wurde, findet das Five-0-Team heraus, dass die Gerüchte rund um seinen Tod stark übertrieben wurden: Roko hat als Taxifahrer gearbeitet.

»Er spielt einfach Kony, den afrikanischen Kriegsherrn der vor einigen Jahren in den Schlagzeilen war«, sagt Executive Producer Peter Lenkov. »Er spielt einen Charakter, der sich auf der Insel versteckt und jemand findet heraus, dass er auf der Insel ist. Und unsere Jungs konfrontieren ihn am Ende. Es ist eine ganz starke Folge. Wir waren so glücklich ihn dafür zu gewinnen und als wir die Geschichte geschrieben haben, hatten wir ihn bereits im Hinterkopf. Wir schafften es ihn auf die Insel zu bekommen und das war ein großer Erfolg für uns.«

Seine Gastrolle ist für die 15. Episode der 5. Staffel (5×15) angelegt.

Quelle: http://insidetv.ew.com/2014/12/23/hawaii-five-0-barkhad-abdi/

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.