Sat.1 pausiert 5. Staffel „Hawaii Five-0“

© 2014 CBS Broadcasting Inc. All Rights Reserved.

© 2014 CBS Broadcasting Inc. All Rights Reserved.

Es war für viele ziemlich überraschend, als Sat.1 angekündigt hatte, dass man die 5. Staffel erstmal pausieren wird. Obwohl wir solche Schritte schon befürchtet hatten, erhofften wir uns doch, dass man die Staffel fertigsendet, da man in der Ausstrahlung ohnehin schon ziemlich weit im Rückstand ist. Doch warum eigentlich das ganze?

Man hatte sich erhofft, dass „Hawaii Five-0“ große Quoten am Montagabend in der Primetime holt. Man kann daran allerdings trotzdem irgendwie zweifeln, weil das bei der letzten Staffel schon nicht geklappt hat, aber man hat eben einen zweiten Anlauf genommen. Während wir bereits kurz nach der Bekanntgabe seitens Sat.1 darüber auf Twitter kurz berichtet haben, geschah das auch eine Woche später in den Medien und wir wollen mit diesem Beitrag eine Möglichkeit zum Weiterschauen für diejenigen einräumen, die nicht warten wollen, bis Sat.1 einen neuen Sendeplatz gefunden hat.

Der Schweizer Sender 3+ sendet derzeit ebenfalls die 5. Staffel im Free-TV jeweils mittwochs ab 20:15 in Doppelfolgen. Ab kommenden Mittwoch laufen dort die Folgen 5×22 „Hangover“ und 5×23 „Im Auge des Sturms“.

Bei den Streaming-Anbietern sieht es leider nicht so gut aus. Bei iTunes sind nur die Folgen verfügbar, die Sat.1 bereits ausgestrahlt hat, Amazon Prime bietet alle bisher bei Sat.1 ausgestrahlten Folgen an, sowie die Folge 5×09 „Ein Cowboy auf dem Mars“, die Sat.1 bisher ausgelassen hatte. Die Begründung war damals, dass man die Folge zu Weihnachten senden möchte, da es eine Weihnachtsfolge ist.

Die Entscheidung seitens des Senders Sat.1 können wir nicht zu 100% nachvollziehen. Das liegt einerseits daran, dass zu erwarten war, dass die Quoten am Montagabend aufgrund der Konkurrenz nicht so gut sein werden und andererseits, weil man Folge 5×09 „Der Cowboy auf dem Mars“ jetzt erst irgendwann nach Weihnachten zeigen wird. Als Fan der Serie kann man sich da durchaus etwas veräppelt vorkommen.

Das könnte Dich auch interessieren …

9 Antworten

  1. Chicho sagt:

    Kommt hawai five o denn sicher zurück ??

  2. Bianca sagt:

    Ich habe diesen Schweizer Sender nicht ??
    Bin wirklich geknickt, dass sie es einfach abgesetzt haben.

  3. Chicho sagt:

    Gibts schon was neues wann hawaii 50 wieder im free tv gezeigt wird?;)

  1. 22. Februar 2016

    […] Schweizer Sender 3+ hat die Ausstrahlung der 5. Staffel übrigens bereits abgeschlossen. Sobald Sat.1 die 5. Staffel gesendet hat, kann man auch mit einem Erscheinen der Staffel auf DVD […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.