Die Serie

Hawaii Five-0 – Ist das Remake von der von 1968-1980 ausgestrahlten Originalserie, mit den damaligen Stars Jack Lord, James Mc Arthur, Kam Fong und Zulu in den Hauptrollen.

Hawaii Five-0 Logo

© CBS

Die Five-0 Task Force, gegründet von der Gouverneurin des 50. Bundesstaates unter der Leitung von Commander Steve McGarrett, der nach Hawaii kam, um den Mord an seinem Vater aufzuklären, versucht auf den Trauminseln von Hawaii das organisierte Verbrechen zu bekämpfen. Das Team – bestehend aus Detective Danny Williams (Scott Caan), der von New Jersey nur nach Hawaii zog, um seine von ihm getrennt lebende Tochter Grace (Teilor Grubbs) am Wochenende zu sehen, Chin Ho Kelly (Daniel Dae Kim), der eine unrühmliche Vergangenheit beim Honolulu Police Department hegt, da er der Korruption verdächtigt wurde, und dessen Cousine und zugleich frisch von der Polizeiakademie kommende Kono Kalakaua (Grace Park) – setzt alles daran, Mafiabosse, Serienmörder, Bankräuber, Terroristen und korrupte Cops aus dem Verkehr zu ziehen.

Abseits jedem individuellen Kriminalfall, den die Five-0 Task Force in jeder Folge aufklären müssen, läuft parallel dazu ein zweiter Handlungsstrang, der sich über mehr als vier Staffeln zieht, beginnend bei der Ermordung von Steves Vater, John McGarrett.

Die Serie zeigt spektakuläre Stunts, wunderschöne Drehorte inklusive den schönsten Touristenorten ganz Hawaiis und kreative, gut durchdachte und spannende Kriminalfälle. Aber auch Gefühle und Emotionen werden groß geschrieben.