Staffel 3

Das ist der Episodenguide zur 3. „Hawaii Five-0“-Staffel.

3×01 Shelburne

Steve hat „Shelburne“ in Japan gefunden, und frappierender hätte es für ihn nicht kommen können: Shelburne ist seine seit 20 Jahren totgeglaubte Mutter. Kaum in Hawaii angekommen erreicht ihn die Nachricht, dass Wo Fat flüchten konnte, mit der Hilfe von Frank Delano. Steve bringt seine Mutter in ein Versteck, bewacht von einem S.W.A.T.-Team. Delano und seine Männer wollen in das HPD-Gebäude eindringen und darin aufbewahrte Drogen im Wert von 35 Millionen Dollar an sich reißen, bevor er die Insel verlässt. Doch weit kommen sie nicht. Nach einer Schießerei mit Five-0 werden alle Gangster außer Gefecht gesetzt, Delano wird von Chin erschossen. Währenddessen ist Wo Fat schon auf dem Weg zu „Shelburne“ …

Darsteller: Masi Oka, William Baldwin, Michelle Borth, Christine Lahti, Reiko Aylesworth, Mark Dacascos, Ian Anthony Dale, Taylor Wily, Dennis Chun, Karl Herlinger, Kimo Moore, Danielle Delauny, Ryan Moniz, Jo-Jo Abuan

Drehbuch: Roberto Orci, Alex Kurtzmann, Peter M. Lenkov, Leonard Freeman

Regie: Bryan Spicer

Dauer: 41:54 min.

3×02 Ein alter Bekannter

3x02_1Eine Kunstgalerie wird von drei maskierten Männern überfallen, beim anschließenden Schusswechsel mit der Polizei wird ein Beamter erschossen, einer der Räuber wird angeschossen. Den anderen Gangster gelingt die Flucht mit einem Taxi, währenddessen sich der verletzte Täter in der Galerie Geiseln nimmt. Bei der Stürmung stirbt der Gangster, jedoch ohne Einfluss der Polizei; er verblutet. Im Laufe der Ermittlungen besuchen Five-0 einen alten Bekannten, August March, Profi-Gauner und Ex-Häftling. Er ist der beste Hehler der Insel, und so vermutet das Team, dass die zwei flüchtigen Gangster ihr Diebesgut bei ihm verkaufen werden. Doch dazu wird es nicht kommen, denn kurz darauf werden die zwei Räuber ermordet aufgefunden …

Darsteller: Masi Oka, Michelle Borth, Taylor Wily, Adam Kaufman, Carlos Bernard, Missy Yager, Edward Asner, Brian Yang, Dennis Chun, Valen Ahlo, Keo Woolford, Jasmine Stiefel, Michael Nakada, Kordell Kekoa, Damion Scandrick, Mokuahi Ribuca

Drehbuch: Roberto Orci, Alex Kurtzmann, Peter M. Lenkov, Leonard Freeman, Joe Halpin

Regie: Fred Toye

Dauer: 41:58 min.

3×03 Zwei Männer, ein Boot

Steve und Danny sind auf offener See und fischen, als sie plötzlich einen Fremden sehen, der auf dem weiten Ozean mit einem kleinen Schlauchboot Probleme zu haben scheint. Beim Versuch, dem scheinbar entkräfteten und verirrten Mann zu helfen, zieht der plötzlich eine Waffe, und zwingt die beiden ins Meer zu springen. Der Täter flüchtet mit ihrer Yacht; Steve und Danny bleiben auf dem Schlauchboot zurück. Etwas besseres als das Folgende hätte ihnen in ihrer Situation nicht geschehen können: Sie sehen eine Yacht, und ihnen gelingt es, zur Yacht zu paddeln. Auf der Yacht bietet sich ihnen jedoch ein Bild des Grauens …

Darsteller: Masi Oka, Michelle Borth, Todd Stashwick, Taylor Wily, Cynthia Watros, Julie McNiven, Michael McGrady, Brian Yang, Ekahi Lee

Drehbuch: Roberto Orci, Alex Kurtzmann, Peter M. Lenkov, Leonard Freeman, Elwood Reid

Regie: Steve Boyum

Dauer: 39:03 min.

3×04 Der kopflose Reiter

Der junge Polospieler Billy wird während seinem Training von einem Würgedraht, welches der Täter an zwei Pfosten befestigt hatte, enthauptet. Five-0 findet heraus, dass Billy von seinem ehemaligem Trainer Schweigegeld erhalten hatte für seine Kenntnisse des Pferdedopings. Hat er Billy deshalb umgebracht, da er nicht länger von diesem erpresst werden wollte? Der Sohn des Diamond-Polo-Club Besitzer Jake, behauptet jedoch, dass er das Ziel des Mordes war, da er und Billy die Trainingszeiten ausgetauscht haben …

Darsteller: Masi Oka, Michelle Borth, Christine Lahti, Jere Burns, Bai Ling, Taylor Wily, Guy Wilson, Arielle Kebbel, Robbie Amell, Brian Yang, Sara Finley, Kevin Carter, Jack Dimich

Drehbuch: Roberto Orci, Alex Kurtzmann, Peter M. Lenkov, Leonard Freeman, Stephanie Sengupta

Regie: Christine Moore

Dauer: 40:08 min.

3×05 Das Ritual

Ein Streifenpolizist stößt nachts auf einer Straße inmitten des hawaiianischen Regendwaldes auf zwei Fahrzeuge, die allem Anschein nacht kollidiert sind. Jedoch findet sich weder in den beschädigten Fahrzeugen noch in der Nähe der Unfallstelle eine Spur der Unfallverursacher, stattdessen können zahlreiche Blutspuren wie auch Ziegenhaare sichergestellt werden. Schnell sieht das Five-0 Team hinter der ganzen Sache eine perfide Entführung – das Entführungsopfer wird kurz darauf tot aufgefunden. Die Obduktion der Leiche zeigt diverse Anzeichen eines Ritualmordes, und der Fall spitzt sich zu, als sich herausstellt, dass sich vermutlich ein weiteres Opfer in den Händen des satanistisch-gesinnten Täters befindet …

Darsteller: Masi Oka, Michelle Borth, Chris Marquette, Chris Coy, Lee Meriwether, Taylor Wily, Teilor Grubbs, Brian Yang, Albert Ueligitone, Stefaney Rants, Kristen Nemoto, Jordan Matlock, Jon Mollison, Dion Donahue, Reb Allen

Drehbuch: Roberto Orci, Alex Kurtzmann, Peter M. Lenkov, Leonard Freeman, David Wolkove

Regie: Jerry Levine

Dauer: 40:28 min.

3×06 Grace

Das Five-0 Team untersucht eine Explosion eines Hauses, die mindestens einer Person das Leben gekostet hat. Weiteren Ermittlungen zufolge soll sich das Opfer beim Versuch eine Bombe zu basteln selbst in die Luft gejagt haben, und was sich zunächst nach einem tragischen Unfall anhört, entpuppt sich gleich als ernsthafte Bedrohung des Landes, denn allem Anschein nach haben es Five-0 mit einer Gruppe von Terroristen zu tun, die einen Anschlag auf O’ahu planen. Schnell können die Täter identifiziert und ausgeschaltet werden, so auch der vermutliche Drahtzieher der Bande, Qazeem Ramzi, den Danny nach einer wilden zu Fuß Verfolgungsjagd im Stadt-Zentrum erschießt. Problem gelöst? Schön wärs. Am Bauch des Toten ist eine Bombe angebunden, deren Zünder mit einem Bewegungssensor ausgestattet ist, dessen Laserstrahl sich auf Danny richtet …

Währenddessen erzählt Danny Steve unter Todesangst eine Geschichte zu seiner New-Jersey-Cop-Zeit …

Darsteller: Masi Oka, Michelle Borth, Sydney Tamiia Poitier, Kendall Jenner, John Colton, T.I., Terrence Howard, Teilor Grubbs, Jeremy Luke, Joseph Dubiel, Mark Wilson, Mark Porrett, Patrick Roddy

Drehbuch: Roberto Orci, Alex Kurtzmann, Peter M. Lenkov, Leonard Freeman, Ken Solarz

Regie: Sylvain White

Dauer: 41:59 min.

3×07 Ahnungslos

3x07_1Der junge, scharfsinnige Computerspezialist und Hacker Zack wird nach sechs Monaten Jugendknast entlassen, die er aufgrund von Cyberkriminalität verbüssen musste. Während der Heimatfahrt mit seiner Familie, die ihn abgeholt hat, wird das Auto der Familie in einem abgelegenen Ort im hawaiianischen Regenwald gerammt und gestoppt, kurz danach gelingt es den maskierten Tätern, Zack zu entführen. Was für Five-0 zunächst nach einem gewöhnlichen Entführungsfall aussieht, klassifiziert sich gleich zu einem Mordfall, als Chin und Kono im Wagen der Täter die Leiche von Zack vorfinden. Der Fall gewinnt zunehmend an Abstrusität, als Max herausfindet, dass die Täter Zack nicht willentlich getötet haben …

Währenddessen kommt Steves Schwester Mary nach Hawaii. Sichtlich geschockt von Steves Nachricht, dass ihre totgeglaubte Mutter lebt und bei ihm sei, tut sich Mary zunächst schwer, den Kontakt zu Doris zu knüpfen …

Darsteller: Masi Oka, Michelle Borth, Christine Lahti, Shelley Berman, Alan Ruck, Melinda McGraw, Carlo Rota, Russell Wong, Matt Bush, Gregory Kasyan, Taryn Manning, Martin Starr, Brian Yang, Dennis Chun, Shannon Williams, Chris Moss, Rick Agan, Eric Holt, Mark Ganialongo

Drehbuch: Roberto Orci, Alex Kurtzmann, Peter M. Lenkov, Leonard Freeman, Mike Schaub

Regie: Larry Teng

Dauer: 41:59 min.

3×08 Mangosta

3x08_1Das Five-0 Team muss gleich zwei Morde aufklären, allem Anschein nach von Olivia Victor, einer durchaus fiesen und pfiffigen Therapeutin, begangen. Vor allem Steve hält an dieser Theorie fest, was zunächst in erster Linie Danny mit Unerklärbarkeit ausfüllt. Dennoch ist sich Steve sicher, den Täter in der Therapeutin gefunden zu haben, das einzige, was ihm fehlt sind die Beweise. Es entwickelt sich zu einer Art „Psycho-Duell“ zwischen der Therapeutin und Steve …

Währenddessen taucht der Witness-Security Agent Chris Channing bei Cathrine auf. Er wurde gefeuert, weil er von Catherine damals ausgespielt wurde, die Mithilfe seiner Daten die Lokalität von Doris ermitteln konnte. Channing teilt mit, dass ein großer Verbrecher namens „Mangosta“ auf der Insel sei und Doris töten wolle, da diese während ihrer damaligen Zeit bei der CIA den Auftrag hatte, ihn zu liquidieren. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt …

Darsteller: Masi Oka, Michelle Borth, Christine Lahti, Vanessa Marcil, Carlos Bernard, Amy Sloan, Nicole Travolta, Dennis Chun, Madison Eror, Dylan Schmeding, Michael Sun Lee, Michael Green, Mark Dillen Stitham, Deven Nekoba, Moses Paskowitz, Terry Clickner, J.B. Bell Jr.

Drehbuch: Roberto Orci, Alex Kurtzmann, Peter M. Lenkov, Leonard Freeman, Stephanie Sengupta, Courtney Kemp Agboh

Regie: Steve Boyum

Dauer: 41:59 min.

3×09 Kleine Beute

3x09_1Das Resultat eines scheinbar schluderig ausgeführten Banküberfalls beläuft sich auf zwei schwer Verletzte, wovon einer bei dem Versuch, eine Geisel zu retten, angeschossen wird. Die Kugel trifft nach dem glatten Bauchdurchschuss auch eine Angestellte namens Sabrina. Sie und Max pflegen seit kurzem ein engeres Verhältnis, demzufolge hält sich auch Max während der Tat in der Bank auf. Geld als Motiv zweifelt Five-0 vorerst an, nachdem sich herausgestellt hat, dass die zwei Täter sich nach den erbeuteten 5.000 US-Dollar aus der Kasse zufrieden gaben und und überhaupt keinen Willen offenbarten, den Tresor zu räumen. Der Zweifel erhärtet sich, als die Tasche, samt der Beute in einem Gebüsch gefunden wird …

Währenddessen ermittelt Danny am Strand und setzt alle Hebel in Bewegung, „Victoria Secret“-Models vor einer unberechenbaren Stalkerin zu schützen …

Darsteller: Masi Oka, Michelle Borth, C. Thomas Howell, Rumer Willis, Taylor Wily, Behati Prinsloo, Lochlyn Munro, Allen Theosky Rowe, Brian Yang, Teilor Grubbs, Billy Malone, Jacquelyn Jablonski, Jasmine Tookes, Z Zoccolante, Julianne Sojot, Jennifer Sojot, Kesha Diodato, Virginia Jones, Shawn Mokuahi Garnett

Drehbuch: Roberto Orci, Alex Kurtzmann, Peter M. Lenkov, Leonard Freeman, Bill Haynes

Regie: Gwyneth Horder-Payton

Dauer: 41:58 min.

3×10 Allzeit bereit

3x10_1Danny und Steve nehmen an einem Dschungel-Ausflug der Pfadfindergruppe „Aloha Girls“ teil, der auch Dannys Tochter Grace angehört. Zufällig begegnet eines der Mädchen, Lucy, abends dem verletzten Ron in der Nähe ihres Lagers und holt Steve hinzu. Ron behauptet, beim Wandern verunglückt zu sein und ist froh über die Erste Hilfe. Doch als Steve mit seinem Handy einen Arzt rufen will, zieht Ron eine Waffe, nimmt Lucy und Steve als Geiseln und verschwindet mit ihnen im Urwald.

Darsteller: Masi Oka, Michelle Borth, Tom Arnold, Ian Anthony Dale, Lesley Boone, Daniel Henney, Emily Alyn Lind, Tom Schanley, Teilor Grubbs, Taylor Mras, Analei Tsong, Jeremy Gilbert, Billy V., J.J. Niebuhr

Drehbuch: Roberto Orci, Alex Kurtzmann, Peter M. Lenkov, Leonard Freeman, Michele Fazekas, Tara Butters

Regie: Eric Laneuville

Dauer: 40:53 min.

3×11 Steve Junior

3x11_1Steve trifft auf einer Polizeiwache den 13-jährigen Ethan, dessen Vater Bruce spurlos verschwunden ist. Der Junge erinnert Steve an sich selbst in dem Alter, und er beschließt, ihm bei der Suche nach Bruce zu helfen. Als sie zu dessen Gemischtwarenladen kommen, entdeckt Steve hinter der Kasse Blut, das von einer Schussverletzung stammen muss. Während die Tageseinnahmen nach wie vor in der Kasse sind, verrät eine Blutspur am Boden, dass jemand aus dem Laden geschleift worden ist.

Darsteller: Masi Oka, Michelle Borth, George Takei, Taylor Wily, Tristan Lake Leabu, Juan Gabriel Pareja, Lew Temple, Andrew Elvis Miller, David Rees Snell, Dennis Chun, Kainalu Hecomovich

Drehbuch: Roberto Orci, Alex Kurtzmann, Peter M. Lenkov, Leonard Freeman, Noah Nelson

Regie: Bryan Spicer

Dauer: 41:38 min.

3×12 Schatten und Licht

3x12_1Die Leiche des Chemie-Professors Cutler wird in einem Säurebad gefunden. Das Five-0-Team ermittelt am Campus der Oahu Universität und spürt handfeste Motive bei mehreren Verdächtigen auf: bei Cutlers wissenschaftlichem Mitarbeiter Bram, bei Chemiestudent Tyler und bei Fachbereichsleiter Roth. Die Suche nach dem Täter führt Steve und Chin auf die „verbotene Insel“ Niihau, während Danny, der seinen Neffen Eric im Schlepptau hat, untersucht, wer Cutlers Computer gehackt hat.

Darsteller: Masi Oka, Michelle Borth, Will Yun Lee, Matt Jones, Andrew Lawrence, Janel Parrish, Taylor Wily, Jeff Fahey, Brian Yang, Mike C. Manning, Scott Michael Morgan, Ward Roberts, Patrick Pintor, Joe Pineda, Chelsea Yamase, Mandy McGarry, Jason Michael Fong, Xander Vandenberg, Tuti Kanahele, Sam Wood, Wayne Coito

Drehbuch: Roberto Orci, Alex Kurtzmann, Peter M. Lenkov, Leonard Freeman, David Wolkove

Regie: Steven DePaul

Dauer: 41:42 min.

3×13 Block A

3x13_1Chin wird unter Drogen gesetzt, entführt und in den Hochsicherheitstrakt eines Gefängnisses gesperrt – als Vergeltung für Frank Delanos Tod. Im Knast trifft er einge alte Bekannte wieder: den Ex-Cop Kaleo, der sich an Chin rächen und ihn umbringen möchte und den durchgeknallten Sang Min, der ihm loyal zur Seite steht. Um aus dem Gefängnis fliehen zu können, entfachen die beiden ein Feuer. Wird ihnen die Flucht gelingen?

Darsteller: Masi Oka, Michelle Borth, Lindsay Price, Will Yun Lee, Ian Anthony Dale, Jason Scott Lee, Daniel Baldwin, Taylor Wily, Matt Gerald

Drehbuch: Roberto Orci, Alex Kurtzmann, Peter M. Lenkov, Leonard Freeman, Steve Cwik

Regie: Bryan Spicer

Dauer: 41:56 min.

3×14 Ein guter Freund

3x14_1Das Five-0-Team ermittelt in einem pikanten Fall: Eine Prostituierte wird auf dem Anwesen ermordet, dass derzeit der Kongressabgeordnete Chris Freed bewohnt. Dieser ist allerdings verschwunden, ebenso seine Stabschefin Amy Davidson. Als diese wieder auftaucht und von Steve und Danny befragt wird, tischt sie ihnen eine Lüge auf. Dennoch finden die Ermittler heraus, dass Wo Fat hinter allem steckt: Er wollte Freed aus einem bestimmten Grund gezielt schaden …

Darsteller: Masi Oka, Michelle Borth, Mark Dacascos, Robbie Jones, Stephanie Jacobsen, Patrick Fischler, Alicia Ziegler, Greg Wrangler, Wiley M. Pickett, Richard T. Jones, Brian Yang, Joy Minaai, Skyler Kamaka, Percival Scott III, Melissa Puana-Martin, Keali’i Reichel

Drehbuch: Roberto Orci, Alex Kurtzmann, Peter M. Lenkov, Leonard Freeman, Mike Schaub

Regie: Larry Teng

Dauer: 40:32 min.

3×15 Die verlorenen Hände

3x15_1Ermittelt Steve in seinem persönlichsten Fall? Ein ungewöhnlicher Heckenschütze treibt sein Unwesen auf Hawaii: Der Killer, der zwei Handprothesen trägt, tötet systematisch Cops. Mit Vorliebe nimmt er ehemalige Kollegen von Steves verstorbenem Vater ins Visier. Auf die Patronenhülsen graviert er sogar die Namen seiner designierten Opfer. Auch Steves Name steht auf einer Hülse. Welches Motiv hat der eiskalte Schütze?

Darsteller: Masi Oka, Michelle Borth, Peter Weller, Charlie Murphy, Max Weinberg, William Sadler, Richard T. Jones, Brian Yang, Dennis Chun, Norm Compton, Grant Patrick Moniz, Terry Plunkett

Drehbuch: Roberto Orci, Alex Kurtzmann, Peter M. Lenkov, Leonard Freeman, Joe Halpin, Glen Olson, Rod Baker

Regie: Peter Weller

Dauer: 40:29 min.

3×16 Kein Wort

3x16_1Thomas Hoapili befand sich nicht nur im Kofferraum eines Unfallautos, sondern wurde obendrein erschossen. Es stellt sich heraus, dass er ein Verwandter von Kamekona war und sich vor irgendjemandem fürchtete. Auch Maggie Hoapili, die Tochter des Opfers, scheint verängstigt zu sein – würde sie sonst bei ihrer Aussage lügen? Chin und Kono kommen dem Grund für die Furcht der beiden schließlich auf die Spur. Steve lässt unterdessen seine Mutter von einem Privatdetektiv beschatten …

Darsteller: Masi Oka, Michelle Borth, Christine Lahti, Treat Williams, Summer Glau, Taylor Wily, Joel de la Fuente, Keith Jardine, Brian Yang, Jason Tam, Leroy Kalama Fallau, Angela Byrd, Gabrielle Christian, Amelia Rose, Christopher Diprete, Courtney Colley, Laura Grace D’Angeli

Drehbuch: Roberto Orci, Alex Kurtzmann, Peter M. Lenkov, Leonard Freeman, Al Septien, Turi Meyer

Regie: Larry Teng

Dauer: 41:56 min.

3×17 Der zwölfte Mann

3x17_1Eigentlich freuen sich Danny und McGarrett auf das „Pro-Bowl“-Football-Wochenende, das auf Hawaii stattfindet. Doch ein Mord trübt das Sport-Großereignis: Der Mitarbeiter einer einflussreichen Technologie-Firma kommt unter ungeklärten Umständen zu Tode. Hawaii Five-0 muss mit Hochdruck nach dem Täter fahnden …

Darsteller: Masi Oka, Michelle Borth, Taylor Wily, Pat Monahan, Arian Foster, Brennan Elliot, Matt Bushell, Larry Manetti, Jenny Mollen, Dennis Chun, Shawn Mokuahi Garnett, Dorian Jones, Christie Brooke, Napoleon Tavale, Shannon Lorance, Rebekah Steen, Shawn Anthony Thomsen, Victor Harris, Adam Lefebvre

Drehbuch: Roberto Orci, Alex Kurtzmann, Peter M. Lenkov, Leonard Freeman, Kyle Harimoto, David Wolkove

Regie: Jeffrey G. Hunt

Dauer: 41:53 min.

3×18 Doppelleben

3x18_1In der Roller-Derby-Szene geschah ein grausamer Mord: Dicey Hot, Mitglied des Teams der Leahi Diamond Dolls, wurde umgebracht. Ihr Leben als Roller-Derby-Star hielt die Kindergärtnerin allerdings geheim. Five-0 will undercover in der Szene ermitteln und schickt Catherine als Amazone auf acht Rollen ins Rennen. Was hat der Trainer der Leahi Diamond Dolls mit dem Verbrechen zu tun? Und inwieweit ist Dog the Bounty Hunter, auf dessen SUV die Tote landete, in die Sache verwickelt?

Darsteller: Masi Oka, Michelle Borth, Christine Lahti, Tiffany Dupont, Drew Powell, Zoë Bell, Duane ‚Dog‘ Chapman, Beth Smith, Lyssa Chapman, Leland Chapman, Rachel ‚Mistress Lovehit‘ Lee, Tim Lucason, Sven Erik Lindstrom, Lisa ‚Miso Rowdy‘ Hogue

Drehbuch: Roberto Orci, Alex Kurtzmann, Peter M. Lenkov, Leonard Freeman, Stephanie Sengupta, Michael Reisz

Regie: Duane Clark

Dauer: 41:13 min.

3×19 Seemannsgarn

3x19_1Jason Brant, Eigentümer von „O’ahu Hai-Touren“, wird tot in einem seiner Tauchkäfige gefunden. Zudem wurde eines seiner Boote angezündet. Ein erster Hinweis führt die Ermittler zu den Fischern Jay und Bruce, die angeben, Jason auf hoher See vor dem Angriff einer Surfer-Gang gerettet zu haben. Diese hat jedoch nichts mit Jasons Tod zu tun. Dann taucht ein abgetrennter Arm auf, der wahrscheinlich zum Täter gehört. Chin geht der Sache nach und macht eine gefährliche Entdeckung …

Darsteller: Masi Oka, Michelle Borth, Lindsay Price, Taylor Wily, Mac Brandt, James C. Victor, Brian Yang, Kala Alexander, Brendan Ford, Tara Platt, Yuri Lowenthal, Keo Woolford, Kelsey Chock, Tanoai Reed, Dennis James Lee, Bruce Locke, Tommy Henderson, Jonah Shaul

Drehbuch: Roberto Orci, Alex Kurtzmann, Peter M. Lenkov, Leonard Freeman, Kyle Harimoto, Richard Arthur

Regie: Jeff Cadiente

Dauer: 41:28 min.

3×20 Das Versprechen

3x20_1Die sterblichen Überreste von Freddie Hart, einem gefallenen Navy-SEAL-Kameraden von Steve, sollen in die Heimat überführt werden. Steve und Catherine reisen nach Asien, um die Leiche zu begleiten. Allerdings stellt sich heraus, dass der Tote nicht Hart ist. Daher machen sich Steve und Catherine nach Nordkorea auf, um den richtigen Leichnam zu finden. Ein riskantes Vorhaben …

Darsteller: Masi Oka, Michelle Borth, Jimmy Buffett, Alan Ritchson, Rick Yune, Terry O’Quinn, Robert Picardo, Larry Wegger, Harold Sue, Steven Matsuno, Erick Dallas, Vince Shin, Sal Aguilera, Jeffrey James, John Quincy Adams, Kimmy Kaaihue, Jessica Jacobus, Kai Duvall

Drehbuch: Roberto Orci, Alex Kurtzmann, Peter M. Lenkov, Leonard Freeman, Ken Solarz

Regie: Joe Dante

Dauer: 41:59 min.

3×21 Hautnah

3x21_1Five-0 hat es mit einer Leiche zu tun, die augenscheinlich die Mafia zu verantworten hat. Wie sich herausstellt, wurde dem Toten jedoch ein Tattoo entfernt. Das liefert den entscheidenden Hinweis: Der Tote war ein Geldfälscher, der sein Handwerk so gut verstand, dass auch Wo Fat davon Wind bekam. Er ist, ebenso wie Five-0, hinter den Druckerplatten für das Falschgeld her. Das gibt Steve die Gelegenheit, seinem Erzfeind gegenüberzutreten …

Darsteller: Masi Oka, Michelle Borth, Mark Dacascos, Aisha Tyler, Taylor Wily, Lili Mirojnick, Brian Yang, Dennis Chun, Shawn Mokuahi Garnett, Wendy Pearson, Noah Beggs, Craig Gellis

Drehbuch: Roberto Orci, Alex Kurtzmann, Peter M. Lenkov, Leonard Freeman, Bill Haynes

Regie: Bryan Spicer

Dauer: 40:31 min.

3×22 Gefangen

3x22_1Zehn Jahre nach ihrem Verschwinden wird die inzwischen 17-jährige Amanda Morris gefunden – tot. Five-0 steht zunächst vor einem Rätsel. Doch dann tut sich eine Verbindung zum Entführungsfall der sechsjährigen Ella Bishop auf: Offensichtlich hat ein abgebrühtes Ehepaar mit dem Verschwinden der beiden Mädchen zu tun …

Darsteller: Masi Oka, Michelle Borth, Henry Rollins, Taylor Wily, Don Swayze, Mare Winningham, Dennis Chun, Teilor Grubbs, Shawn Mokuahi Garnett, Kanani Rose Rogers, Mykayla Sohn, Adam Lieberman, Mia Adams, Jodi Jarvis, Brent Dupuis, Adam Wang, Diane Ako, Clarissa Chun

Drehbuch: Roberto Orci, Alex Kurtzmann, Peter M. Lenkov, Leonard Freeman, Noah Nelson

Regie: Steve Boyum

Dauer: 41:58 min.

3×23 Mission: Impossible

3x23_1Auf einem Baugrundstück wurden einige Morde begangen, die Leichen ließ man verschwinden. Five-0 fand dennoch heraus, dass die Yakuza für die Toten verantwortlich ist. Adam handelt sich jedoch Konos Misstrauen ein, da sie ein verdächtiges Telefonat belauscht, das sich zu einer Lagerhalle zurückverfolgen lässt. Ohne die anderen zu informieren fährt sie dorthin und gerät in einen Schusswechsel mit der Yakuza …

Darsteller: Masi Oka, Michelle Borth, Daniel Henney

Drehbuch: Roberto Orci, Alex Kurtzmann, Peter M. Lenkov, Leonard Freeman, Eric Guggenheim

Regie: Larry Teng

Dauer: 41:59 min.

3×24 Kono

Da sie unter Mordverdacht steht, muss Kono untertauchen. Adam hilft ihr, Beweise für ihre Unschuld zu finden. Doch sein Bruder Michael kommt den beiden auf die Schliche. Die anderen Mitglieder von Five-0 versuchen unterdessen, den Mord an fünf Bundesagenten aufzuklären: Sie sollten einen südamerikanischen Terroristen überführen, der nach der Bluttat verschwunden ist. Eine Spur führt zu Salgado, der überraschende Informationen bereithält.

Darsteller: Masi Oka, Michelle Borth

Drehbuch: Roberto Orci, Alex Kurtzmann, Peter M. Lenkov, Leonard Freeman, Ken Solarz, David Wolkove

Regie: Bryan Spicer

Dauer: 41:56 min.